Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Pflege   Pflegedirektion

Pflegedirektor Hermann Schmid

Pflegedirektor am kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost

 

Pflegedirektor Hermann Schmid, bislang Pflegedirektor des kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils), übernimmt zukünftig mehr Verantwortung. Ab November 2016 ist er als Pflegedirektor des gesamten kbo-Isar-Amper-Klinikum mit seinen sechs Standorten verantwortlich.
„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die auf mich zukommen werden. Auch danke ich Bezirkstagspräsident Josef Mederer und kbo – Vorstandsvorsitzender Martin Spuckti und kbo-Vorstand Dr. Margitta Borrmann-Hassenbach für das entgegengebrachte Vertrauen“, betont Schmid.

Das kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost kennt Schmid bereits gut. „Aber natürlich brauche ich noch Zeit, um die Strukturen und die handelnden Personen noch intensiver kennenzulernen. Schmid ist seit mehreren Jahren auch Sprecher der kbo – Pflegedirektoren und war über mehrere Jahre Vorsitzender des Verbands der Pflegedienstleitungen psychiatrischer Kliniken Bayern e. V.(VdP Psych. Bayern e.V). Besonderes Augenmerk legt Schmid auf die Themen Akademisierung der Pflege, Qualität der Pflege sowie das zukünftige Rollenverständnis der Pflege.

Hermann Schmid
Pflegedirektor
Tel.: 089 4562 3593
Mail: pd-vorzimmer@kbo.de

 

Startseite