Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Presse und Öffentlichkeitsarbeit  Pressemitteilungen  Pressemitteilungen  Dr. Michael Schwarz neuer Chefarzt am kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost

Chefarzt Dr. Michael Schwarz

Dr. Michael Schwarz neuer Chefarzt

Ab dem 1. Oktober ist Dr. Michael Schwarz neuer Chefarzt der Klinik Ost für Psychiatrie und Psychotherapie am kbo –Isar-Amper-Klinikum München. Der langjährige Oberarzt ist Nachfolger von Chefarzt Dr. Herbert Pfeiffer, der sich zukünftig auf die neue Klinik Nord für Psychiatrie und Psychotherapie in München-Schwabing konzentriert, die Ende Oktober eröffnet werden wird. „Schwerpunkt meiner Arbeit wird die Zusammenarbeit zwischen der Klinik, den Patienten und Angehörigen sowie den ambulant-komplementären Einrichtungen sein“, betont der Mediziner. Bereits in der Vergangenheit gab es eine enge Zusammenarbeit mit den Partnern, die nun ausgebaut werden soll. „Nur wenn wir alle vertrauensvoll zusammenarbeiten, können wir die best mögliche Patientenversorgung erreichen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Patient und seine individuelle Lebenssituation“ erläutert der neue Chefarzt. Die Klinik Ost sichert die psychiatrische Vollversorgung des Münchner Ostens und verfügt über insgesamt 194 Betten. Neben allgemeinpsychiatrischen Stationen verfügt die Klinik auch über Stationen für Menschen über 65 Jahre (Gerontopsychiatrie) sowie eine spezielle Station für junge Menschen unter 30 Jahren. Im kommenden Jahr wird das medizinische Spektrum um eine suchtmedizinische Station ergänzt.

 

 

kbo-Isar-Amper-Klinikum gemeinnützige GmbH

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Interne Kommunikation

Henner Lüttecke

Vockestraße 72

85540 Haar

Tel: 089 4562 - 2822

Fax: 089 4562- 2960

Mail: oeffentlichkeitsarbeit@kbo.de 

 

 

Startseite