Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Presse und Öffentlichkeitsarbeit  Pressemitteilungen  Pressemitteilungen  Erfolgreicher Abschluß der Klasse 11a - Start ins Berufsleben

Mit Bravour bestanden

Nach all den Mühen der vergangenen drei Jahre konnten die Schüler der Klasse 11a aufatmen: von den 30 Schülern haben alle die Prüfungen bestanden. Grund genug, den Abschluss gebührend zu feiern! Endlich hielten sie das lang ersehnte Zeugnis in der Hand, überreicht von den Klassleitern Iris Kaltenbach und Gabriele Reinmold.

Schließlich war die Ausbildung für viele der Schüler mehr als nur die Berufsausbildung: Einige haben sich durch die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflege beruflich ganz neu orientiert. „Pflege ist ein Beruf mit Perspektive, der auch mir neue Chancen öffnet“ erklärte ein 42jähriger Schüler. Hinter den Schülern liegen mehr als 2100 Stunden Unterricht und praktische Einsätze in verschiedenen Kliniken und ambulanten Einrichtungen. Vertieft wurde das Wissen in mehr als 1600 Stunden Theorie. Zukünftig werden 22 Schüler im Klinikum München-Ost arbeiten, worüber sich Pflegedirektor Josef Kolbeck besonders freut: „Unsere Berufsschule bildet erfolgreich und zugleich praxisbezogen aus. Wir freuen uns auf die neuen Kolleginnen und Kollegen“.

Für die erfolgreichen Schüler stehen nun alle beruflichen Türen offen, denn „Pflege ist ein Beruf mit Zukunft“, wie Friederike Steinberger, stv. Bezirkstagspräsidentin von Oberbayern, betonte. „Wir brauchen gut ausgebildete und engagierte Menschen, die bereit sind, sich um andere Menschen kümmern wollen.“

Stolz sind die Klassleitungen über den sehr guten Notendurchschnitt der Klasse. Fünf der Schüler haben eine eins vor dem Komma. Wir wünschen allen einen guten Start ins Berufsleben.

kbo-Isar-Amper-Klinikum gemeinnützige GmbH
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Interne Kommunikation
Henner Lüttecke
Vockestraße 72
85540 Haar
Tel: 089 4562 - 2822
Fax: 089 4562- 2960
Mail: oeffentlichkeitsarbeit@kbo.de 

 

Startseite