Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  Presse und Öffentlichkeitsarbeit  Pressemitteilungen  Pressemitteilungen  Dr. Till Krauseneck neuer Chefarzt

Dr. Till Krauseneck

Dr. med. Till Krauseneck ist neuer Chefarzt der Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychiatrie am kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost.

Haar, Oktober 2014

Damit übernimmt er den bisherigen Fachbereich Spezial von Prof. Dr. Dr. Margot Albus, M.Sc., die zukünftig als Ärztliche Direktorin für das gesamte kbo-Isar-Amper-Klinikum (München-Ost und Taufkirchen (Vils)) verantwortlich sein wird und weiterhin die Privatstation leitet. Der 42jährige hat in den vergangenen dreieinhalb Jahren als Oberarzt in der Psychosomatischen Klinik Windach am Ammersee gearbeitet. Dort war Dr. Krauseneck insbesondere für die Behandlung von jüngeren Patienten ~ 25 Jahre mit beispielsweise Zwangserkrankungen, Essstörungen und verlängerten Adoleszentenkrisen verantwortlich. Auch sammelte der Facharzt für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie und Nervenheilkunde berufliche Erfahrungen in der psychiatrischen Universitätsklinik Nußbaumstraße, im  Universitätsklinikum Großhadern sowie in der neurologischen Schön-Klinik Schwabing. 

 „Mein Wunsch ist es, das psychosomatische Profil der Klinik in guter und kollegialer Art sowohl mit den Kollegen hier am Klinikum, mit denen wir ein breites und vielfältiges Angebot bieten als auch mit den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen weiter auszubauen.“, so Dr. Krauseneck. Derzeit verfügt die Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie über sechs Spezialstationen u.a. zur Behandlung von Depressionen, Trauma und Borderline-Erkrankungen. Die  Patienten kommen aus ganz Bayern zur Behandlung.

 

 

kbo-Isar-Amper-Klinikum gemeinnützige GmbH

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Interne Kommunikation

Henner Lüttecke

Vockestraße 72

85540 Haar

Tel: 089 4562 - 2822

Fax: 089 4562- 2960

Mail: luettecke.henner@kbo.de 

 

Startseite